Druckansicht der Internetadresse:

Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät

Professur für Datenmodellierung und interdisziplinäre Wissensgenerierung

Seite drucken

Prof. Dr. Mirco Schönfeld

Telefon: 0921 - 55 4597
E-Mail: mirco.schoenfeld@uni-bayreuth.de
Nürnberger Str. 38
Zapf 3, Zi 3.23
95448 Bayreuth

Zum 1. September 2019 wurde Mirco Schönfeld zum Juniorprofessur für Datenmodellierung und interdisziplinäre Wissensgenerierung der Universität Bayreuth berufen.

Mirco Schönfeld studierte Medieninformatik an der LMU München, wo er 2016 auch in Informatik zum Thema "Kontextbezug und Authentizität in Sozialen Netzen" promovierte. Anschließend war er als Postdoc an der Hochschule für Politik der Technischen Universität München im Bereich Computational Social Science tätig.

Seine Forschung befasst sich mit der Analyse großer und dynamischer sozialer, politischer und wirtschaftlicher Systeme und den algorithmischen Herausforderungen, die sich durch die Verknüpfung von Struktur und Inhalt in der Analyse ergeben. Seine Arbeiten bewegen sich dabei an der Schnittstelle der Informatik zu den digitalen Geistes- und Sozialwissenschaften.

Zur Homepage von Mirco Schönfeld.


Verantwortlich für die Redaktion: Juniorprofessor Mirco Schönfeld

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt